Hoverfly

Zum Geburtstag habe ich eine GoPro-Kamera gschenkt bekommen, welche ich an einem geeigeten Fluggerät befestigen wollte um Lufaufnahmen machen zu können. Da vom Projekt Flettner-Rotorflugzeug bereits vier geeignete Motoren vorhanden waren entschied ich mich einen Quadcopter zu bauen.

IMG_2095

Die Konstruktion wurde so einfach wie nur möglich gehalten. Dies birgt den Vorteil, dass im Falle eines Crashs auch nur wenig kaputt gehen kann.

IMG_2099 IMG_2101

Die Einzelteile werden mittels Kabelbinder und Schrauben zusammengefügt. Kein einziger Tropfen Klebstoff wurde verwendet, defekte Teile können so einfacher demontiert und Ausgetauscht werden.

IMG_2103

Die Flugstabilisation erfolgt über das HoverflySPORT Board.

IMG_2122

IMG_4846

Hier ein paar Luftaufnahmen, die mit meinem Hoverfly Quadcopter gemacht wurden…

Advertisements